NiveauFlucht "Value of the news"" CD

 

NiveauFlucht "Value of the news" CD

 

 

 

Schon bei den ersten Tönen des Titeltracks "Value of the news" muss ich sofort an Bands wie Monster Squad oder Krum Bums denken ... Also schon klar was einem erwartet : Feinster US-Streetpunk direkt aus Bremen. Der Sound wurde richtig gut umgesetzt. Richtig Klasse finde ich den Gesang. Macht eine sehr gute Mischung. Eher rauher und nicht so melodisch, aber trotzdem richtig gut. Mit "Nowhere to hide" schließt sich ebenfalls ein guter Song an. Wurde hier an den gleichnamigen Song von The Virus gedacht ? "Not my solution" ist ein Song, wo meiner Meinung nach der Gesang nicht zum Sound passt. Würde ihn jetzt mal als "Lückenfüller" bezeichnen, also einen eher schwachen Song dem man mit drauf packt, damit die richtig guten Songs noch besser zum Vorschein kommen. "Way to hell" ist für mich persönlich der Beste Song auf der Scheibe ... hier kommt auch eine gute Portion "Härte" mit rüber ... Wer die Aufnahme auf dem "We love Chainsaw Distro" Benefit-Sampler kennt, merkt das hier richtig dran gearbeitet wurde und welchen großen Schritt die Band nach vorne gemacht hat. Mit "Our city"wurde ebenfalls ein guter Song aufgenommen. Auf das Gesamtwerk bezogen, würde ich sagen das stellenweise der richtig gute Sound durch den Gesang etwas untergeht. Aber ansonsten ein richtig tolles erstes Release einer jungen Band... Weiter so NiveauFlucht !!!

 

 

 

( Wörni / Pogohai Records )